Foodicious

SAVE THE PLANET, THE YUMMY WAY

Stop
wasting
food

Mit der Hilfe von Foodicious Lebensmittel optimal verwenden und Lebensmittelreste minimieren.

Lebensmittel bleiben häufig ungewollt übrig und müssen entsorgt werden – sei es aufgrund von schlechter Planung, mangelnder Kreativität, wie man seine Reste verwerten kann oder weil man die Zucchini und die Milch einfach vergessen hat. Dabei belastet das Wegschmeißen von Lebensmitteln nicht nur unseren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt und unser Gewissen.

Um der Lebensmittelverschwendung ein Ende zu setzen, haben wir Foodicious entwickelt. Die App hilft dabei, Lebensmittel kreativ zu verwerten – bis auf den letzten Krümel. Foodicious erinnert den Nutzer rechtzeitig, wenn seine Lebensmittel ablaufen und zeigt ihm passende Rezepte. Das spart  Geld, bringt Spaß beim Kochen und ein gutes Gewissen.

1

User Research & Market Analysis

Durchführung 50 qualitativer Interviews zur Identifikation der Problemstellung sowie Trendanalysen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Food Consumption und Einzelhandel
2

Vision & Brainstorming Workshop

Erarbeitung einer Vision sowie kreativer Produktideen zur Lösung des identifizierten Problems
3

Konzeption

Ausarbeitung eines modernen UX/UI-Konzepts
4

MVP Release

Entwicklung und Release des MVPs mit modernen Technologien (.NET / Flutter / Azure)

Ressourcen schonen

Tragen Sie zur Ressourcenschonung bei und setzen Sie der Lebensmittelverschwendung ein Ende, indem weniger Lebensmittel in den Müll wandern.

Überblick behalten

Durch einen Reminder, wann die Lebensmittel ablaufen, gelingt es besser, den Überblick im Kühlschrank zu behalten.

Mehr Abwechslung

Personalisierte Rezepte basieren auf den noch vorhandenen Zutaten oder inspirieren für den nächsten Einkauf.

Geld sparen

Die Verwertung aller gekauften Lebensmittel und die smarte Strukturierung der Einkaufsliste schonen den Geldbeutel.